Suche
  • Vicky Geiger

Erste Spenden sind im Plaster House angekommen!

Hallo zusammen, wie wir bereits auf Instagram verkündet haben, konnten, sind im März die ersten Spenden im Plaster House in Arusha, Tanzania angekommen.


Dafür möchten wir uns erst einmal ganz herzlich bei Euch bedanken! Das war nur durch die zahlreichen Spenden möglich, die uns 2021 erreicht haben, möglich. Danke auch an alle von euch, die uns auf andere Weise, z.B. auf Social-Media unterstützen!




Wieviel Geld ist dem Plaster House zugute gekommen?


7.400 $ (USD) , somit > 7.000 €, kamen für diese erste Überweisung zusammen und sorgen nun dafür, dass Kinder mit körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen die Chance auf ein besseres Leben bekommen.


Wofür genau wird das Geld eingesetzt?


Wir haben bei unserem Besuch im Oktober mit unseren Partnern vom Plaster House besprochen, dass wir mit unserer ersten Überweisung das Geld für diejenigen Projekte einsetzen möchten, für die es am dringendsten gebraucht wird. Die genaue Verteilung erfolgt dann durch das Finanzteam und wird an uns weitergegeben. Auch ist die Spende für gezielte Projekte möglich. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs war das Plaster House am Ende seiner Kapazitätsgrenze, insofern entschieden wir uns für die sinnvollere Methode, die wir in der gezielten Verteilung durch unsere Partner gesehen haben. In Zukunft denken wir aber auch über bestimmte Projekte nach, die wir als Verein im Speziellen unterstützen wollen. Dies wird dann auch kommuniziert, sodass bekannt ist, für welches Projekt gerade gespendet werden kann.


Was ist mit dem zweiten Projekt, der Meserani Snake Park Clinic?


Ein kleinerer Anteil der Spenden ist für die Snake Park Clinic beiseite gelegt. Insbesondere liegt der Schwerpunkt unseres zweiten Projekts auf der Beschaffung von speziellen Schlangenbiss-Medikamente (durch Geldspenden), aber insbesondere auch auf Sachspenden, die bereits fleissig gespendet wurden und eingelagert sind. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die Vereine und Unternehmen, die uns mit vielerlei Material eingedeckt haben. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um medizinisches Zubehör. Wie ihr direkt für die Snake Park Clinic spenden könnt, seht ihr im nächsten Post.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen